Kundenservice

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wenn Sie bei der Registrierung ein Kundenkonto erstellt haben, können Sie Ihre Bestellung unter Mein Konto einsehen. 

Unabhängig davon ob Sie ein Kundenkonto haben oder nicht, erhalten Sie zudem eine Bestätigung via Email mit der vorraussichtlichen Übergabe und einer Trackingnummer von unserem Versandpartner.

Bitte rechnen Sie zu dem Versanddatum immer 5 Werktage sollten Sie noch keine Trackingnummer erhalten haben, diese wird Ihnen cirka 2 Tage nach dem Versand via Email zugeschickt.

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, können Sie diese leider nicht mehr ändern.

Ja, solange die Lieferung noch nicht an unseren Versandpartner übergeben wurde, können Sie Ihre Bestellung kostenfrei stornieren. Kontaktieren Sie dafür einfach unseren Kundenservice, wir stornieren Ihre Bestellung und erstatten Ihnen sämtliche Kosten. Ganz einfach. 

Stornierungen, die vorgenommen wurden, nachdem Ihr(e) Artikel bereits versendet wurde(n), müssen zum Zeitpunkt der Lieferung erfolgen – dazu können Sie einfach die Annahme verweigern oder uns innerhalb von 14 Tagen kontaktieren. Sobald Sie uns informiert haben, sagen wir Ihnen, wie die Artikel zurückschicken.

Bitte beachten Sie, dass ggf. Rücksendekosten entstehen, sofern sich Ihre Artikel im Moment der Stornierung bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden.

Das sollte natürlich in keinem Fall passieren und es tut uns sehr leid, sofern die Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen angekommen ist.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Ware direkt nach Lieferung überprüfen, da Sie den einwandfreien Erhalt Ihrer Bestellung in der Regel durch eine Unterschrift bei unserem Versandpartner bestätigen müssen.

Sollten Sie nicht zufrieden sein und einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten haben, lassen Sie es unseren Versandpartner wissen, verweigern Sie die Annahme oder setzen Sie sich umgehend mit uns innerhalb von 14 Tagen in Verbindung. Nützen Sie dafür einfach unser Kontaktformular und senden am besten direkt Fotos mit, die den Mangel dokumentieren.

Dieses gilt genauso für falsch gelieferte Artikel. Im Anschluss kümmern wir uns um alles Weitere und erstatten Ihnen entweder den Kaufpreis oder veranlassen eine Neulieferung. Für eine Abholung muss das Produkt in seine Einzelteile zerlegt und neu verpackt sein.

Um eine schnelle und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die nachfolgende Anweisung genau zu befolgen.

Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückschicken wollen, treten Sie umgehend mit uns per E-Mail oder Kontaktformular in Kontakt.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. 

Aus Sicherheitsgründen können wir Rückerstattungen nur auf die ursprüngliche Zahlungsmethode vornehmen, die Sie für Ihre Bestellung verwenden haben.

Die Rückerstattung für deine Bestellung wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Artikels in unserem Rückgabezentrum veranlasst.

Natürlich ist Ihre Zufriedenheit, unser größtes Anliegen, daher können Sie uns wenn mit dem Produkt etwas nicht stimmen sollte, innerhalb der 12 Monate kontaktieren.

Was mache ich wenn mein Anliegen hier nicht aufgelistet beantwortet wird?

Sollte Ihre Fragestellung in den häufig gestellten Fragen nicht aufgeführt sein, können Sie uns Ihre Anfrage einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail schicken. Wir helfen Ihnen gerne weiter.